Im innosabi-Büro knallen die Korken

Heute vor genau einem Jahr ist unsere Produktentwicklungsplattform unserAller online gegangen. Seitdem hat sich viel getan: Es konnten erfolgreich erste Produkte bis zur Marktreife entwickelt werden, zum Beispiel Senf-Sorten mit Mari-Senf, Salatdressing mit Egi-Öl oder auch das Badebomben-Set Badaboom. Außerdem konnten wir tolle, große Unternehmenspartner gewinnen, die mit der unserAller-Community und ihrer eigenen Fanbase gemeinsam Produkte entwickeln: Der Drogeriemarkt dm wird im Herbst die Creme-Dusche „Eisschimmer“ auf den Markt bringen, die mit unserAller entwickelt wurde und momentan läuft ein kreatives Projekt mit Görtz 17, in dem Tücher für den Sommer 2012 gestaltet werden.

Dieses erste Jahr lässt uns ein sehr positives Fazit ziehen: unserAller hat sich als eine Open Innovation Plattform erwiesen, die es Konsumenten ermöglicht, tolle neue Produkte zu entwickeln. Zudem konnten wir schon knapp 10.000 Mitentwickler dafür begeistern, sich bei unserAller zu engagieren.

Lassen Sie uns gemeinsam anstoßen auf weitere erfolgreiche Jahre – denn es wird rasant weiter gehen, wir haben schon die nächsten Neuerungen in Arbeit. Auf der diesjährigen webinale, die gerade in Berlin zu Ende gegangen ist, wurd exklusiv schon einmal ein kleiner Einblick gewährt. Und wie das so ist auf einer Webkonferenz, bleibt dies natürlich nicht lange ein Geheimnis. Daher hier der erste Eindruck für Sie, demnächst verfügbar in Ihrem Internet.