Co-Creation für den Mittelstand!

Wie bereits berichtet, bietet die neue unserAllerPlattformvariante seit ihrem Relaunch im September nun Unternehmen die Möglichkeit, selbstständig Co-Creation Projekte anzulegen, zu verwalten und durch die Integration in die facebook fanpage zu verbreiten. Nach nur knapp 3 Monaten können wir mit Stolz auf eine Reihe an bereits realisierten und fortlaufenden Projekten aus den unterschiedlichsten Branchen zurückblicken.

Besonders im Gastronomiebereich hat sich die unserAller Co-Creation-Lösung erfolgreich bewährt. Egal ob Frozen Joghurt Beilagen, Business Lunch Kreationen,LieblingsushirolleKuchenfavoritenCupcakeideen oder passendes Waffeltopping, unsere Community ging jede Fragestellung mit einer großen Portion an Kreativität an. So entstand eine Vielzahl an Ideen von denen einige bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Andere Projekte wie zum Beispiel des Städtereisepotals Miovista, der Verleihexperten von abenteuermiete.de oder des Erlebnisanbieters yasuu.de konnten basierend auf den persönlichen Erfahrungen der User und ihren Dialog untereinander Nutzereinblicke erzielen und neue bedürfnisorientierte Ansätze für ihr Angebot gewinnen.

Kreative Fragestellungen wie nach der Gestaltung des nächsten Diavoli Pokerkartendecks, die Suche nachNähideen oder die Individualisierung von Notizbuchdeckeln und Stempeln erfreuen sich bei unseren Mitentwicklern stets großer Beliebtheit und beeindrucken durch fantasievolle und geistreiche Umsetzungsvorschläge. Auch bei fachspezifischen Themen, wie zum Beispiel Fragen zum Futtersortimentund Vertriebswegen des Pferdefutterherstellers LEXA oder den Elektronikspezialisten Blue ID konnte ein Dialog zwischen Produzenten und der Zielgruppe erfolgreich umgesetzt werden.