unserAller-Community setzt Mode-Trends: Görtz 17 bringt von Kunden designte Tuch-Kollektion in die Filialen

Der Frühling ist da: Modebewusste Mitglieder der unserAller-Community und Görtz 17 Fans haben die Chance ergriffen, mit und für Görtz 17 eine durch die Natur inspirierte Tuchkollektion zu entwerfen. Die neuen Styling-Highlights sind ab heute in Görtz 17 Filialen, unter www.goertz.de und im unserAller-Shop erhältlich. Mit dieser Zusammenarbeit ist bereits das zehnte Produkt der Internet-Plattform durch Crowd-Sourcing Wirklichkeit geworden.

Ziel dieses Projektes war die Entwicklung einer innovativen Sommertuch-Kollektion, bestehend aus drei Tüchern für das Jahr 2012. In fünf Monaten entstand auf der unserAller-Plattform eine moderne, durch die Natur inspirierte Wendetuch-Kollektion. Von Konsumenten für Konsumenten entworfen, ist sie nun in den Görtz 17 Filialen und unter www.goertz.de zum Preis von 19,95 € pro Tuch verfügbar.

In der ersten Phase des Entwicklungsprozesses wurde diskutiert, was in der Sommer-Saison 2012 angesagt sein wird und welche Anforderungen die Tücher hinsichtlich Trend, Material, und Look erfüllen müssen. In der anschließenden Designphase wurden den Teilnehmern Selbermachpäckchen mit verschiedenen Stoffproben, Nähzeug und Dekoelementen wie Perlen oder Pailletten zugesendet, die als Anregungen für die Kreation des Sommertuchs dienen sollten. Zusätzlich galt es, ein so genanntes „Hangtag“ (Kollektionsetikett) zu entwerfen.

Es entstanden drei Wendetücher sowie deren Hangtags mit den Motiven Schmetterling, Kirschblüte und Pfauenfeder und dem Kollektionsnamen Sommerwende. Insgesamt wurden 8.330 Kommentare und Vorschläge eingereicht und mit 11.000 Stimmen abgestimmt. Als Dankeschön erhalten die 50 aktivsten Mitentwickler Geschenkgutscheine und die 3 Gewinner-Designs Exemplare ihrer Kollektion direkt nach Hause geschickt.

Cornela Vieregge, Managerin E-Commerce bei Görtz ist begeistert: „Die kreative Energie unserer Kunden begeistert uns immer wieder und unser Dank geht an alle fleißigen Mitentwickler – für ihre Ideen und ihre Kreativität. Das Projekt hat drei wunderschöne Tücher hervorgebracht und darüber hinaus spannende Inhalte für unsere facebook-Fans. Die Zusammenarbeit mit unserAller, und insbesondere der professionelle Rahmen der Plattform, haben uns vollends überzeugt.“

Auch wir von innosabi sind sehr stolz auf das neue Produkt und bedanken uns bei unserer Community für die wunderbare Entwicklungszeit sowie bei Görtz für die hervoragende Zusammenarbeit!