MANHATTAN setzt den Erfolg seiner Crowdsourcing-Aktivitäten fort

Crowdsourcing bei MANHATTAN? War da nicht etwas? Richtig, schon einmal rief MANHATTAN Nagellack-Addicts dazu auf, Farbvorschläge für die gewünschte Lieblingsfarbe einzureichen, im Internet über Farben und Namen abzustimmen und schließlich die Gewinner zu küren. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 20 stylishe Nagellacke, die innerhalb von kürzester Zeit vergriffen waren.

„Die Begeisterung und der Zuspruch der Aktion haben uns überwältigt“, so Karena Breitenbach, Marketing und Trademarketing Director Colour Cosmetics bei Coty Germany. „766 Kreateure, über 1.600 Prototypen und eine Jury mit mehr als 20.000 Usern hatten sich am Prozess beteiligt. Die positive Resonanz und der wiederholt geäußerte Wunsch der Fan-Gemeinde nach einer Neuauflage lassen uns im Jubiläumsjahr noch einmal durchstarten.“

Dazu setzt MANHATTAN wiederholt auf die Crowdsourcing-Technologie und -Community von innosabi: Auf unserAller.de entwickelt die unserAller-Community, zusammen mit den Facebook Fans der Marke, die über eine Tap-App auf das Projekt zugreifen können.

Zu seinem Jubiläum lässt MANHATTAN die Sektkorken knallen und versendet dieses Mal gleich 1.000 Prototypen Pakete an die Teilnehmer, so dass diese ihre Ideen im heimischen Badezimmer-Labor kreativ umsetzen können.

Wir freuen uns, mit dem Projekt „Deine Nagellack-Kollektion für MANHATTAN“, den Erfolg der „Community Colours“ fortsetzen zu können!