Rückblick zum 3. Open Innovation Sommer Zirkel

Wie im letzten Beitrag angekündigt, haben wir spannende Tage beim 3. Open Innovation Sommer Zirkel in Bad Wörishofen verbracht. Vom Key-Note Speaker und Experten für Zukunftsmanagement Dr. Pero Micic, wurde die Bedeutung einer strategischen Zukunftsorientierung für das  hervorgehoben. Für eine praktische Wirksamkeit unterstrich er besonders die emotionale Bindung von Akteueren an diese Zukunftsorientierung.

Am zweiten Tag wurden unter anderem erfolgreiche Konzepte und aktuelle Herausforderungen für die Gestaltung von kreativitäts- und innovationsfördernden Bürowelten diskutiert. Im Trend liegen flexible Konzepte, die sowohl Raum für individuelles Arbeiten, als auch gemeinsames Brainstorming in verschiedensten Umgebungen zulassen.

Was diese Veranstaltung so besonders macht, ist der interessante und ungewöhnliche Mix aus inspirativen Impulsgebern, kreativen Köpfen und erfolgreichen Zukunftsgestaltern der unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen.

Beim Erarbeiten des Business Model Canvas des Stromanbieters der Zukunft und dem gemeinsamen Community Grillen haben alle Teilnehmer selbst mitangepackt. Die innovativen COBB-Grills haben ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt und die Grillprofis aus Salzburg dafür gesorgt, dass das Zubereiten mit knapp 40 Leuten nicht in Chaos ausgeartet ist.

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an die fleißigen Teilnehmer, die vom kreativen Brainstorming bis zum Ribs-Marinieren mit voller Begeisterung dabei waren!