Features for Market Intelligence

innosabi Insight is our solution to better understand and monitor the developments at the forefront of your industry or technology field. It continuously tracks and analyzes over 500 different data sources with more than 125 million different pieces of information. Combined with its AI and machine learning engine, it allows you to condense the ever-growing flood of data into actionable, easy to comprehend insights for your decision-making.

This comprehensive innovation intelligence solution provides innovation teams with a single interface to access the latest trends, patents, startups, competitors, partners, technologies, and publications. innosabi Insight delivers all relevant information at a glance to give your team more time for what’s really important: turning insights into innovations.

Built for Your Needs

The AI engine of innosabi Insight requires only a search term or a selection of relevant organizations in the industry to compile a comprehensive overview of the technology field. Patent activity, academic research, M&A activities, and several other indicators are used to determine the maturity, the stage in the innovation cycle, the most active players, and opinion leaders.
The innovation team can easily dive deeper into the data and explore the connections between the players or refine the search with additional information or search terms from this dashboard. And the best part: It takes less than five seconds to get a fully built insight dashboard for any search term or technology!
innosabi insight software dashboard
The key to successful innovation is finding and exploring new things that you are still unaware of. Searching the unknown on your own can be challenging and overwhelming. That is why innosabi Insight comes fully equipped with smart search and semantic models to discover new developments or technical solutions related to your field that you might not even know exists.
Don’t just rely on search queries for specific terms but rather “teach” innosabi Insight what is relevant to you. This brings your technology scouting capabilities to a whole new level.
innosabi insight features technology scouting
innosabi Insight can identify and closely monitor your competitors’ activity. Stay on top of their filed patents, trials, research, investments, mergers, and acquisitions. By analyzing the relationships and activities of your competition, innosabi Insight can provide you with detailed industry and technology networks.
Make better decisions, implement the best strategies, and find the right partners by understanding your field’s big picture and developments.
innosabi insight software

. . . and Many More Features

Ask for a personal, guided demo to learn more about innosabi Insight and what it can do for you.

Funktionalitäten für Markt- und Wettbewerbsanalyse

innosabi Insight ist unsere Lösung, um die Entwicklungen an der Spitze Ihrer Branche oder Ihres Technologiebereichs besser zu verstehen und zu überwachen. Es verfolgt und analysiert kontinuierlich über 500 verschiedene Datenquellen mit mehr als 125 Millionen verschiedenen Informationen. In Kombination mit seiner KI- und Machine-Learning-Engine ermöglicht es Ihnen, die ständig wachsende Datenflut in umsetzbare, leicht verständliche Erkenntnisse für Ihre Entscheidungsfindung zu verdichten.
Mit dieser umfassenden Innovation-Intelligence-Lösung bieten wir Innovationsteams über eine einzige Schnittstelle Zugriff auf die neuesten Trends, Patente, Start-ups, Wettbewerber, Partner, Technologien und Publikationen. innosabi Insight liefert alle relevanten Informationen auf einen Blick, um Ihrem Team mehr Zeit für das wirklich Wichtige zu geben: Insights in Innovationen umzuwandeln.

Insight Dashboard

Die KI-Engine von innosabi Insight benötigt lediglich einen Suchbegriff oder eine Auswahl relevanter Organisationen einer Branche, um einen umfassenden Überblick über das Technologiefeld zu erstellen. Patentaktivität, akademische Forschung, M&A-Aktivitäten und mehrere andere Indikatoren werden verwendet, um den Reifegrad, die Phase im Innovationszyklus, die aktivsten Akteure sowie Meinungsführer zu bestimmen.
Von diesem Dashboard aus kann das Innovationsteam ganz einfach tiefer in die Daten eintauchen und die Verbindungen zwischen den Akteuren erkunden oder einfach die Suche mit zusätzlichen Informationen oder Suchbegriffen verfeinern. Und das Beste daran: Es dauert weniger als fünf Sekunden, um ein vollständig erstelltes Insight-Dashboard für jeden Suchbegriff oder jede Technologie zu erhalten!
innosabi insight software dashboard

Technology Scouting

Der Schlüssel zu erfolgreicher Innovation liegt darin, neue Dinge zu finden und zu erforschen, von denen Sie noch nichts wissen. Auf eigene Faust nach dem Unbekannten zu suchen, kann eine Herausforderung sein. Aus diesem Grund ist innosabi Insight voll ausgestattet mit intelligenter Suche und semantischen Modellen, um neue Entwicklungen oder technische Lösungen zu entdecken, die sich auf Ihr Fachgebiet beziehen, von denen Sie jedoch möglicherweise nicht einmal wissen, dass es sie gibt.
Verlassen Sie sich nicht nur auf Suchanfragen nach bestimmten Begriffen, sondern „lehren“ Sie innosabi Insight, was für Sie relevant ist. Dies bringt Ihre Technologie-Scouting-Fähigkeiten auf ein ganz neues Niveau.
innosabi insight technology scouting

Competitive Intelligence

innosab Insight kann die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber identifizieren und genau überwachen. Bleiben Sie über ihre angemeldeten Patente, Studien, Forschungen, Investitionen, Fusionen und Übernahmen auf dem Laufenden. Durch die Analyse der Beziehungen und Aktivitäten Ihrer Konkurrenz kann innosabi Insight Ihnen detaillierte Branchen- und Technologienetzwerke zur Verfügung stellen.
Treffen Sie bessere Entscheidungen, implementieren Sie die besten Strategien und finden Sie die richtigen Partner, indem Sie das Gesamtbild und die Entwicklungen in Ihrem Bereich verstehen.
innosabi insight software competitive intelligence

. . . und viele weitere Funktionen

In einer persönlich geführten Demo geben wir einen detaillierten Überblick über alle weiteren Funktionen.