Features for Startup Collaboration

innosabi Startup is our solution to better organize, monitor, and expand your relationships with startups. It allows you to find and evaluate relevant startups with access to a database of over 700,000 companies and even more associated people. Combined with an extensive, customizable pipeline interface, it is the ideal tool to funnel startups from screening to actual collaboration or acquisition.
With its ready-to-go set of features, innosabi Startup is equally valuable for established open innovation or startup program managers and companies planning to build such initiatives. As it is specifically designed for collaboration and transparency, it works for any number of innovation managers. It’s like a CRM system for all your contact points and deals with startups!

Startup Search

Finding promising startups and expanding your network has never been easier: smart search, summarized overviews, automated data aggregation, notifications, and many more features help you to find what you are looking for.
With just a few clicks, startups and all the relevant information on their offering can be added to your deal-flow pipeline or sent for further evaluation.
innosabi startup software user interface

Deal-Flow Management

Organize, review, and follow up with your network of startups. To really benefit from your relationships with emerging, disruptive companies, you must go beyond loose contact and engage them in actual collaboration with a clear goal.
The deal-flow interface of innosabi Startup allows you to assign tasks, evaluate startups, and track the various contact points within your innovation team. A KPI dashboard makes your impact and progress immediately visible.
innosabi startup software deal flows

Challenge Link

Sometimes, searching for startups is not enough. Especially when they are at their earliest stages without any footprint in the relevant databases and business networks, finding them can be difficult.
That’s why we added the Challenge Link feature to innosabi Startup. It allows you to create dedicated, open submission channels that can be sent out and shared with a simple link. Startups who want to showcase their offering can simply fill out the necessary information and are immediately added to your deal-flow pipeline for further evaluation.
innosabi Startup Challenge links

. . . and Many More Features

Ask for a personal, guided demo to learn more about innosabi Startup and what it can do for you.

Funktionalitäten für Zusammenarbeit mit Start-ups

innosabi Startup ist unsere Lösung, um Ihre Beziehungen zu Start-ups besser zu organisieren, zu überwachen und auszubauen. Es ermöglicht Ihnen, relevante Start-ups zu finden und zu bewerten, mit Zugriff auf eine Datenbank mit über 700.000 Unternehmen und noch mehr assoziierten Personen. In Kombination mit einer umfangreichen, anpassbaren Pipeline-Schnittstelle ist es das ideale Tool, um Start-ups vom Screening bis zur tatsächlichen Zusammenarbeit oder Akquisition zu leiten.
Mit seinen sofort einsatzbereiten Funktionen ist innosabi Startup für etablierte Open-Innovation- oder Start-up-Programmmanager und Unternehmen, die solche Initiativen aufbauen möchten, gleichermaßen wertvoll. Da es speziell auf Zusammenarbeit und Transparenz ausgelegt ist, funktioniert es für beliebig viele Innovationsmanager. Es ist wie ein CRM-System für alle Ihre Anlaufstellen und befasst sich mit Start-ups!

Relevante Start-ups suchen und finden

Es war noch nie so einfach, vielversprechende Start-ups zu finden und Ihr Netzwerk zu erweitern: Smart Search, zusammengefasste Übersichten, automatisierte Datenaggregation, Benachrichtigungen und viele weitere Funktionen helfen Ihnen, das Gesuchte zu finden.
Mit wenigen Klicks können Start-ups und alle relevanten Informationen zu ihrem Angebot in Ihre Deal-Flow-Pipeline aufgenommen oder einer weiteren Bewertung zugeführt werden.
innosabi startup software user interface

Deal-Flows verwalten

Organisieren, überprüfen und verfolgen Sie Ihr Start-up-Netzwerk. Um wirklich von Ihren Beziehungen zu aufstrebenden, disruptiven Unternehmen zu profitieren, müssen Sie über den losen Kontakt hinausgehen und sie in eine tatsächliche Zusammenarbeit mit einem klaren Ziel einbinden.
Die Deal-Flow-Schnittstelle von innosabi Startup ermöglicht es Ihnen, Aufgaben zuzuweisen, Start-ups zu bewerten und die verschiedenen Kontaktpunkte innerhalb Ihres Innovationsteams zu verfolgen. Ein KPI-Dashboard macht Ihre Auswirkungen und Fortschritte sofort sichtbar.
innosabi startup software deal flows

Challenge Link

Manchmal reicht die Suche nach Start-ups nicht aus. Vor allem, wenn sie sich in ihren frühesten Stadien befinden und keinen Fußabdruck in den relevanten Datenbanken und Unternehmensnetzwerken haben, kann es schwierig sein, sie zu finden.
Aus diesem Grund haben wir innosabi Startup die Challenge Link-Funktion hinzugefügt. Es ermöglicht Ihnen, dedizierte, offene Übermittlungskanäle zu erstellen, die mit einem einfachen Link versendet und geteilt werden können. Start-ups, die ihr Angebot präsentieren möchten, können einfach die erforderlichen Informationen ausfüllen und werden sofort zur weiteren Auswertung in Ihre Deal-Flow-Pipeline aufgenommen.
innosabi Startup Challenge links

. . . und viele weitere Funktionen

In einer persönlich geführten Demo geben wir einen detaillierten Überblick über alle weiteren Funktionen.